Liebe Freunde des
ErlebnisReich Gestüt Schierensee

Saisonabschluss mit Live-Musik

Sonntag, 23. Oktober 2022

…und schwups…ist die Saison vorbei!

Dieses Jahr konnten wir aufgrund der unsicheren Wetterlage kein Weinlesefest ansagen. Dennoch war die Lese der roten Regent-Trauben vom Sonntag, 9. Oktober mit zahlreichen freiwilligen Helfern aus dem Dorf und der Umgebung ein „aktives“ Naturerlebnis bei schönstem Herbstwetter mit anschließender kulinarischer Stärkung am Windbüdel.

Zwei Tage zuvor gelang uns ein besonder Auftritt mit der höchst eindrucksvollen Lesung von Almut Laing bei uns am Kamin am Schierensee – rund 60 Gäste lauschten gespannt der Weltumseglerin und der Musik von Tina Benz und Hans-Peter Höller.

Am kommenden Sonntag, 23.10.22 wird die diesjährige Mühlensaison enden. Wir feiern das nochmals mit Live-Musik im Bauch der Mühle.

Die „Sängerin mit der Mühle“ Tina Benz, zusammen mit ihrem langjährigen Musikerfreund Hans-Peter Höller an der Konzertgitarre und Gerd Kerzel übernehmen den akustischen Abschied. Der Chef der legendären Kerzel’s Ragtime Band hat Gitarre, Banjo und einige andere Saiteninstrumente im Gepäck und wird launig Ohrwürmer und den einen und anderen Spruch setzen…. Zuvor schon wird Hausherr Hans-Jürg Buss Jazz- und Bluesklänge aus seinem Saxophon in die Mühle schicken.

Kulinarisch geht alles an den Start was aufzubieten ist: „Es het so lang’s het“ wie der Schweizer sagt ;-)))

Musikbeginn ab etwa 12.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, es geht die Tröte `rum…

Das musikalische Highlight der Saison 2022 war ohne Zweifel das Konzert einer internationalen Big Band unter Leitung von Pierre Bertrand im Rahmen der Classical Beat Tour. Wir sind stolz, dass ein solches Ereignis hier an unserer Mühle stattfand.

Hier finden Sie einen Link zu einem Video, in welchem Tina Benz zusammen mit der Big Band den Jazz-Klassiker „Summertime“ singt. Hören Sie unbedingt rein!

Video auf YouTube anschauen